Ein römischer Anhänger

Replik Römischer Anhänger


Ab Beginn des kommenden Jahres werden wir unser Angebot an handgearbeiteten Unikaten in unserem Shop deutlich ausbauen. Es sind viele tolle und hochwertige Repliken mittelalterlicher und antiker Schmuckstücke wie zum Beispiel Ringe, Fibeln oder Ohrgehänge geplant. Den Anfang macht jetzt ein fabelhafter römischer Anhänger:


Römischer Anhänger



Die nahezu originalgetreue Replik aus 925/- Sterlingsilber wurde absichtlich “unperfekt” ausgearbeitet, um dem antiken Vorbild möglichst nahe zu kommen. Die Form ist nicht vollkommen symmetrisch, um die “kalte” Perfektion moderner Industrieprodukte auszuschließen. Außerdem zeigen alle Oberflächen die zeittypischen Bearbeitungsspuren und Patinierungen.


römischer-schmuck



Als nahezu originalgetreuer römischer Anhänger ist er selbstverständlich mit einem umlaufenden “Zopfdraht” verziert. An der Anhängerspitze sieht man die typisch römischen Kugelverzierungen. Die gerillte Öse oben hat ebenfalls noch vier Zierkügelchen.


ancient-pendant-emerald



Der echte Smaragd im Zentrum des Anhängers wurde analog zum historischen Vorbild als Rohstein gefasst. Damit kommt der Anhänger extrem nahe an das antike Vorbild heran.


emerald-roman-pendant


Auf der Rückseite wurde der römische Anhänger mit einem Atelierstempel und dem Silbergehaltstempel “925” gemarkt.

Der Anhänger ist der Auftakt einer ganzen Reihe von römischen Goldschmiede-Repliken, die demnächst hier in unserem Shop angeboten werden.